Über Mich!

 

Ich komme ursprünglich aus der wunderschönen Südoststeiermark aus Unterspitz bei Deutsch Goritz.

 

Dort bin ich auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen.

 

Dadurch hatte ich schon von klein auf einen Bezug zur Tier und Pflanzenwelt!

 

Von exotische Länder, Pflanzen, Tiere und Menschen war ich schon immer fanziniert!

 

Wir waren Selbstversorgen und ein vernünftiger Umgang mit der Natur und mit den Tieren war Programm!

 

Das Futter für die Tiere wurde selbst angebaut, an verschiedenen kleinen Äckern wurde unser Gemüse angebaut! Große Obstgärten versorgten uns mit Früchten & Beeren! (Äpfel, Birnen, Marillen, Pfirsiche, Zwetschken, Ringlotten, Kriecherl, Quitten, Nüsse, Weintrauben, Ribisel, Johannisbeeren, Stachelbeeren,…)

 

Die Tiere wurden je nach Bedarf auf unseren Bauernhof geschlachtet und komplett verarbeitet! (Rinder, Schweine, Enten, Hasen und Hühner)

 

Im Jahre 1997 bin ich von der Südoststeiermark nach Warmbad Villach (Kärnten) übersiedelt um im Kurhotel Warmbaderhof den Beruf des Koches zu erlernen!

 

Dort erhielt ich eine sehr gute und fundierte Ausbildung!

 

Ich konnte mir in sämtlichen Abteilungen einer Großküche enormen Wissen aneignen und wichtige Erfahrungen sammeln!

 

Während meiner Lehrzeit durfte ich auch 6 Monate in der hauseigenen Fleischerei arbeiten.

Jeden Montag war Schlachttag und da verbrachten wir den ganzen Tag im Schlachthof in Villach um zwischen 10 und 20 Schweine vom Hoteleigenen Bauernhof zu schlachten!

 

Nach meiner Lehrzeit und dem Bundesheer habe ich in verschiedenen Bundesländern und in den verschiedensten Gastronomiebetrieben gearbeitet!

 

Im Mai 1984 habe ich meinen Rucksack gepackt und bin nach Sri Lanka geflogen! Ein Monat lang bin ich durch dieses wunderschöne Land getrampt! Diese exotischen Kulturen, Gerüche, Märkte & Landschaften haben mich endgültig verzaubert!